DAFÜR STEHT DER OVK

Der OVK
  • begleitet und fördert die stetig wachsende Bedeutung digitaler Werbung für Werbung-treibende, Mediavertreter und Menschen in der Gesellschaft. Bei der unaufhaltsam voranschreitenden Digitalisierung unterstützt der OVK die Marktpartner als kompetenter Ansprechpartner, als umfassende Informationsquelle und aktiver Berater.
  • steht für die Vermarktung von digitalem Premium-Display-Inventar (in Abgrenzung zum Direktgeschäft in den Bereichen Search und Social) und fördert die Erhöhung dessen Anteil am gesamten Digitalmarkt.
  • erkennt und bewertet frühzeitig neue Technologien und Trends und setzt Marktstandards für digitale Werbung.
  • definiert und sichert die Qualität von digitaler Display-Werbung auf Basis des OVK-Leistungsversprechens (Premium-Display)
  • definiert belastbare KPIs zur standardisierten Messbarkeit von digitaler Display-Werbung im Vergleich zu anderen Gattungen wie TV, Radio und Print.
Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Kontaktieren Sie uns!

ÜBER DEN OVK

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) ist das zentrale Gremium der deutschen Online-Vermarkter im Online-Werbemarkt. Hier haben sich unter dem Dach des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. 19 der größten deutschen Online-Vermarkter zusammengeschlossen, um der Bedeutung der Online- Werbung kontinuierlich mehr Gewicht zu verleihen. Oberste Ziele sind die Erhöhung von Markttransparenz und Planungssicherheit sowie Standardisierung und qualitätssichernde Maßnahmen für die gesamte Online-Marketing-Branche.

Darüber hinaus realisiert der OVK wichtige Projekte wie Kongresse, Studien und Fördermaßnahmen und engagiert sich in nationalen und internationalen Gremien für die Weiterentwicklung der Branche. Im OVK sind die Units AdTechnology Standards, Werbewirkung und Marktforschung, Marktzahlen, Marktentwicklung und Mobile Advertising (MAC) aktiv.

DER EHRENAMTLICHE VORSITZ DES OVK

Paul Mudter
Vorsitzender
IP Deutschland GmbH
Markus Frank
Stv. Vorsitzender
AOL Germany GmbH
Rasmus Giese
Stv. Vorsitzender
United Internet Media GmbH
Carsten Schwecke
Stv. Vorsitzender
Media Impact GmbH & Co. KG
Stefan Schumacher
Stv. Vorsitzender
Electronic Media Sales GmbH